Die Vision

Stelle Dir Deutschlands größte Führungskräfte-Community vor. Alle mit dem gleichen Verständnis darüber, was eine gute Führungspersönlichkeit ausmacht. Menschen, die vom Kopf und Herz her, wahre Leader sind. Die den permanenten inneren Drang verspüren, sich kontinuierlich weiter zu entwickeln und an Ihren Führungskompetenzen zu feilen...  


Der Weg zur Führungspersönlichkeit ist eine unendliche Reise und hat mit permanenter Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit zu tun. 

Stell Dir bitte visuell, einen Dschungel vor. Einen reellen Dschungel, also einen sumpfigen, undurchdringlichen Wald, indem überall unbekannte Gefahren lauern. Die meisten von uns kennen den Dschungel nur durch Geschichten, oder aus Abenteuerfilmen. Somit bleibt der Dschungel, für viele ein unbekanntes Terrain. 


Stell Dir nun vor, Du musst durch diesen Dschungel hindurchgehen, weil am anderen Ende das Führungskräfte-Paradies auf Dich wartet: 
Selbstständige und motivierte Mitarbeiter, viel Zeit für eigene Projekte, kein negativer Stress und nur positive Ergebnisse und Bilanzen.

Du hast schon viel von diesem Führungskräfte-Paradies gehört. Gesehen hast Du diesen Ort aber noch nie, denn Du hast den gefährlichen Dschungel selbst noch nie durchquert. Hin und wieder mal, warst Du motiviert, weil Du eine tolle Geschichte über die Abenteuer der Dschungelreise und dem atemberaubenden Leben auf der anderen Seite auf Seminaren gehört hast. Du bist anschließend alleine auf die Reise gegangen. 

Leider ist der Weg durch den Dschungel alles andere, als bequem und vieles, was Du in dem Seminar zu verstehen geglaubt hast, erweist sich in der Wildnis, als nicht praktikabel. Somit kehrst Du nach einer Weile lieber wieder in Dein gewohntes Umfeld zurück und verabschiedest Dich von dem Fantasiegedanken vom Führungsparadies. 
Du ärgerst Dich sogar über die Scharlatane, die Dir diese Fabelgeschichte erzählt haben und dafür auch noch frecherweise so viel Geld kassiert haben. 

Was aber, wenn Du jemanden treffen würdest, der diesen Weg schon mal gegangen ist? Nennen wir diesen Jemand - "Guide" oder "Mentor". 
Was also, wenn dieser Guide, auch Dich durch den gefährlichen Dschungel, auf die andere Seite bringen kann? Der Guide lotst Dich durch alle lauernden Gefahren und wenn Du mal unachtsam bist und stolperst, reicht er Dir seine Hand und hilft Dir wieder aufzustehen. 

Nun die Vision von the Leaders Revolution ist es Dir zu Beginn deiner Reise diesen Guide bereitzustellen und Dir durch den Dschungel zu helfen. Hast Du es sicher auf die andere Seite geschafft, so kannst Du selbst auch als Guide anderen helfen. 

Die Vision ist so viele Führungskräfte, wie möglich auf die andere Seite zu bringen und sich dabei gegenseitig zu unterstützen. 

Zugegeben, eine etwas fantasievolle Metapher, die ich für die Beschreibung verwende. Doch die Bildersprache ist so viel aussagekräftiger. 

Lasst uns gemeinsam eine verdammte Autobahn durch den Dschungel ziehen!