Digital Team Booster

"weil Nähe keine Frage der Entfernung ist"

Vorbesprechung

Erzähl uns von Deinem Team und Euren Herausforderungen, die Ihr im Workshop angehen wollt. Welches Ziel möchtet Ihr erreichen? In einem Vier-Augengespräch über Zoom verschaffen wir uns einen guten Überblick über Deine Situation und besprechen deine Wünsche an den Workshop. 

Face 2 Face Interviews mit dem Team

Aus Erfahrung wissen wir, dass Eigenbild und Fremdbild oft von einander abweichen. Als Führungskraft möchtest Du natürlich ein neutrales Gesamtbild von der Situation haben. Dafür nehmen wir uns Zeit und interviewen jeden einzelnen, Deiner Mitarbeiter ausführlich. Die Ergebnisse werden in einem Gesamtbild zusammengefasst und bleiben somit anonym. So stellen wir sicher, dass Deine Mitarbeiter ein ehrliches Feedback geben. 

Workshop Modellierung

Jetzt, da wir die wahre IST-Situation kennen, können wir Euren individuellen Workshop erstellen. In einem wiederholten Vier-Augengespräch werden Dir die Interview-Ergebnisse vorgestellt und wir beraten Dich ausführlich, um Euren Workshop so effizient, wie möglich zu gestalten. Unser Ziel ist es, aus der investierten Zeit, den größtmöglichen Mehrwert rauszuholen.  

Workshop der besonderen Art

Auf Dich und Dein Team warten 2 Tage intensive Arbeit mit Spaß und Entertainment. Hier wird keinem langweilig und Du wirst überrascht sein, was heutzutage digital alles möglich ist. Über die Plattform Zoom werden wir Deine Teammitglieder aus der ganzen Welt zusammenbringen, sodass jeder Teilnehmer das Gefühl hat, tatsächlich in einem realen Raum nebeneinander zu sein. Hier beweisen wir, dass Nähe keine Frage der Entfernung ist. 
Doch es wird nicht nur vor dem Bildschirm "gesessen". 
Unsere Workshops haben es in sich und die sogenannte "Komfortzone" wird mit sicherheit durchbrochen. 
Wir bringen Dein Team in ein gemeinsames Boot und Ihr setzt die Segeln in Richtung der vereinbarten Ziele. 

Nach dem Workshop ist vor dem Workshop

Jetzt geht es für Dich und Dein Team in die Umsetzung der vereinbarten Ziele. 
Doch wer kennt das nicht? 
Kaum ist man zurück am Arbeitsplatz, holt einen schnell der Alltag wieder ein.
Das absolut schlimmste was einem Team passieren kann, ist dass nach dem Workshop alles beim "Alten" bleibt. So kann die investierte Arbeit und Energie am Ende sogar eine negative Wirkung einschlagen und dein Team verliert endgültig die Motivation. 

Aber nicht mit Uns! Denn wir legen besonderen Wert und damit auch unseren Fokus, auf die praktische Umsetzung. 
6 Wochen nach dem Workshop, erfolgt die Nachbesprechung und bei Bedarf die nötige Kurskorrektur. 
Welche Aktionen wurden umgesetzt, bei welchen gibt es noch Herausforderungen? 
Wir unterstützen Dich beim letzten Nachjustieren, damit eure gesetzten Ziele auf jeden Fall auch erreicht werden. 

Digital Team Booster

"Weil Nähe keine Frage der Entfernung ist"